Aus Anlass des Welttags des Buches am 23. April öffnet die regioVHS Ganderkesee-Hude bereits am 17: April 2010 ihre Türen für „Leseratten“und alle, die es werden wollen. Sie können sich beim Bücherbasar mit seinem großen Angebot aus Belletristik, Sach- und Bildbänden mit Lesestoff eindecken. Im Rahmen des Lesefestes stellen Kinder und Erwachsene aus Ganderkesee ihre Lieblingstexte vor. Das Lesecafé in den Räumen der regioVHS lädt die Besucher zur Stärkung ein.
„Bücher“ und „Bildung“ gehören eng zusammen und sind doch für viele Menschen gerade in den Ländern des Südens unerreichbar. Informationen zu Bildungssituation und Bildungsinitiativen in diesen Ländern gehören deshalb ebenfalls zum Veranstaltungsprogramm.
Das Lesefest wird veranstaltet von der regioVHS Ganderkesee-Hude, der Lesekiste Ganderkesee, dem Weltladen Ganderkesee, der Arbeitsgruppe Ganderkesee/Delmenhorst von terre des hommes und der Arbeitsgruppe Ganderkesee/Delmenhorst/Hude von Amnesty International. Der Erlös der Veranstaltung fließt der Entwicklungs- und Menschenrechtsarbeit der genannten Organisationen zu.
EventList powered by schlu.net
Kommentar schreiben